LAND SACHSEN-ANHALT

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

Es gilt das gesprochene Wort! Ministerpräsident Haseloff dankt Bundeswehrangehörigen für Einsatz in der Corona-Krise

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute bei einem Besuch in der Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne in Blankenburg den dort stationierten Bundeswehrangehörigen für ihren Einsatz in der Corona-Krise gedankt. „Wieder hat sich die Bundeswehr als verlässlicher und leistungsstarker Partner erwiesen. Nur durch professionelle Zusammenarbeit ist es uns in Deutschland bislang gelungen, die mit der Pandemie verbundene Herausforderung zu meistern. Das Land Sachsen-Anhalt ist froh über den Dienst, die Einsatzbereitschaft und Tatkraft der Bundeswehr“, sagte Haseloff vor den Soldaten.

Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt: Lutz Schöbe mit Ehrennadel des Landes ausgezeichnet

Der Leiter des Archivs der Stiftung Bauhaus Dessau, Lutz Schöbe, wurde heute in Dessau mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Überreicht hat ihm die Auszeichnung Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff. Geehrt wurde Schöbe für seine Leistungen beim Aufbau der Bauhaus-Sammlung. Schöbe studierte Klassische Archäologie und Kunstgeschichte und ist seit 1983 Mitarbeiter am Bauhaus Dessau.
Zurück zum Seiteninhalt