16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ HÖREN | DER INTERNETHÖRFUNK | KOSTENFREI HÖREN | HISTORY - 16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT | LIVE ON AIR

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ HÖREN | DER INTERNETHÖRFUNK | KOSTENFREI HÖREN | HISTORY

ONline Radio SSC HARZ

Unsere Geschichte

RADIO SSC, BIBEL-KANAL, KINDERLAND, ROCKMUSIK

Radio SSC wurde 2008 gegründet und ist der Internetradiosender, Internethörfunk, Webradio aus dem Harz, das Original.
2013 kamen der Bibel-Kanal, Kinderland uns auch andere Streams hinzu. Damals verfügten wir über diverse eigene Streams, welche zeitweise auf eigenen Root-Servern befanden
.

2018 wurde dann das Kinderland wiedererweckt. Kinderland.land., Bibel-Kanal.de und Radio-SSC liegen auf eigenem Root-Server, die Streams bei Laut.fm

Oftmals werden wir gern kopiert. Doch unsere Ideen gingen nie aus und genau diese Kreativität und Ausdauer zeichnet uns aus. Wir danken für diesen Ansporn.

Mit Herz, Leidenschaft und Verstand haben wir die vielen Jahre immer wieder neue Ideen entwickelt.
Wir hatten bereits einige Moderatorentreffen.
Viele Klippen überwanden wir in unserem Leben.
Doch wir machten einfach weiter, trotz diverser Holpersteine.

Nachdem der  Internethörfunk, Radio SSC, gegründet wurde, entstand nach und nach der Gedanke einen christlichen Internetradiosender entstehen zu lassen. 2013 war es dann soweit. Es entstand der Bibel-Kanal. Gleichzeitig entstanden ein Truckerkanal, bei dem wir uns inzwischen entschlossen haben die Musik in das Programm von Radio SSC einzubinden, sowie ein Stream namens Kinderland, ebenso die CPOWP, Community and Projekt of Woldpeace.

Olivia, die Leiterin des Radios, gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Mediengestalterin moderiert auch selbst.
Wir machen das Radio aus Spaß an der Musik. Olivia und Georg singen auch im Chor und treten öffentlich auf.
Carlos Peron komponierte mit Olivias Stimme einen Song im Eisenberg Sampler.

UNSER ERSTER FLYER




RADIO SSC HARZ FEIERTE WALPURGIS IM HARZ, gemeinsam mit unseren Hörern

Auf den Fotos: einige Moderatoren von damals

TSZ BRAUNSCHWEIG UND RADIO SSC HARZ  PARTY
IM TANZ SPORT ZENTRUM BRAUNSCHWEIG e.V

  Torte der Gemeinschaftsveranstaltung von Olivia und Konditorei Wiecker aus Wernigerode
Sponsoring von Olivia und Konditorei Wiecker in Wernigerode
Gemeinschaftsveranstaltung im und mit dem TSZ Braunschweig
und Radio-SSC.de Hörer und Moderatoren hatten gemeinsam viel Spaß.

Radio SSC Tanzparty, Treffen mit Hörern und Moderatoren im TSZ Braunschweig
Gemeinschaftsveranstaltung im und mit dem TSZ Braunschweig
und Radio-SSC.de
Hörer und Moderatoren hatten gemeinsam viel Spaß.
R.I.P. BigThunder

RADIO SSC HARZ TREFFEN IN DER ALLEGRO TANZBAR

Besuch in der Allegro Tanzbar - Tanzabend mit den Moderatoren von www.Radio-SSC.de   Tom und Olivia beim Discofox
Erst aßen wir lecker bei Olivia und im Anschluss furhen wir mit der Stretch-Limo in die Allegro Tanzbar ins KIK Wernigerode.
Wir, das Team von Radio SSC HARZ, hatten sehr viel Spaß an diesem Tag, bis in die Nacht hinein.
Gefahren wurden wir vom
Limousinenservice
Harry C&C Limousinen / Harz.
Wir bedanken uns herzlich dafür.


DEUTSCHER RADIOPREIS

Selbstverständlich waren wir akkreditiert für den Deutschen Radiopreis. 2013 berichteten wir über diese Veranstaltung.
Dafür bedanken wir uns herzlich.. Das Highlight an diesem Tage waren die diversen Auszeichnungen sowie ihre Laudatoren, wie z.B.
Paul van Dyk. Er wurde bereits zum "No. 1 DJ in the World" gekürt, verkaufte über 3,5 Millionen Tonträger und arbeitete mit Stars wie Madonna oder Justin Timberlake zusammen. Und auch als Radiomoderator kann sich Paul van Dyk hören lassen: Seine Show "VONYC Sessions" läuft weltweit auf mehr als 50 Sendern. In Deutschland ist er derzeit bei Radio Fritz vom rbb und Sunshine Live on Air. Beim Deutschen Radiopreis 2013 überreichte DJ Paul van Dyk als Laudator die Auszeichnung für die "Beste Innovation".
Selbstverständlich wurden an diesem Tage auch die Sponsoren großer Firmen u. Verlage geladen.
Auch weitere prominente Laudatoren war vertreten wie z.B. Campino, Anna Maria, Sonja Kraus, Ralf Schmitz, Wolfgang Niedecken, Bettina Zimmermann, Thomas Roth, Prof. Dr. Helmut Thoma, Patricia Riekel, Frank Plasberg, Matthias Odenhövel.
Viele interessante Künstler, Prominenz aber auch MEGA leckeres Essen ... usw... durften wir, gemeinsam mit der "Radio Elite" genißen.  Wir bedanken uns herzlich.

Die Radiozene trifft sich in Hamburg

D-DAY, EIN TAG, GANZ ALLEIN FÜR DENNIS

  
  

PROMINENTER BESUCH AUS HAMBURG, KALLE HAVERLAND

Radio-SSC.de - Kalle Haverland besucht Olivia
Kalle Haverland mit Olivia und Sir Percy

RADIO SSC HARZ WAR WAR BEREITS MEHRFACHER SPONSOR DER WERNIGERODE MOUNTAIN TIGERS

Sportliche Unterstützung von Radio-SSC.de HARZ
          
Radio-SSC.de (Olivia Schwarzbach) war mehrfacher Sponsor der Wernigerode Mountain Tigers
Foto: Olivia Schwarzbach (Sponsorin) bei den Mountain Tigers Wernigerode e.V.

SEMPER OPERNBALL  IN DRESDEN

Semper Obernball
Maria und Olivia berichteten und fotografierten die Stars direkt beim Semper Opernball in Dresden
Radio SSC HARZ- www.Radio-SSC.de  in Dresden vertreten.

Auch bei heimischen Veranstaltungen waren wir vertreten und berichteten darüber, wie zum Beispiel Volleyballausscheid in der Harzlandhalle Ilsenburg, das Forellenfest, das Burgfest in Stapelburg, der Holzackerwettbewerb in Schierke, diverse Walpurgisnächte.... u.v.m.


Fotoquelle: Matthias Bein, Andreas Vogt (links), Brockenhexe Liva (rechts)


RADIO SSC (bunt gemischer Radiostream)
Gründungsdatum: August 2008
Radio-SSC.de
BIBEL-KANAL (Christlicher Radiostream mit eigener Homepage)
Gründungsjahr: 2013
Bibel-Kanal.de
KINDERLAND (werbefreier Kinderradiostream mit eigener Homepage)
Gründungsjahr 2013, 2019, Neuaubau bei Laut.fm
Kinderland.land
ROCKMUSIK (Rockstream), Gründungsjahr 2019
rockmusik.online

DANKE für die Weiterempfehlung und die Unterstützung.

MISSION

Unsere Hörer stehen im Vordergrund, denn wir unterhalten sie gern.
Selbstverständlich gehen wir immer neue Wege, verlassen alte Pfade aber verlieren auch nicht dabei unsere Erfahrungen sondern integrieren sie in neue Projekte.
Doch hören sie selbst.
Klicken sie bitte auf den Pfeil des Radios (oder die Player-Buttons) um das RADIO SSC, extern, einzuschalten.

RADIO-SSC LIVESTREAM über Laut.fm
Wir wünschen gute Unterhaltung.

       

INTERNETRADIO NEU ENTDECKEN

2008
4

VIER RADIOS


Wir betreiben 4 Radios über den Radiostreamanbieter Laut.fm.
  1. Radio-SSC
  2. Bibel-Kanal
  3. Kinderland
  4. Rockmusik

ERFAHRUNGSJAHRE


Durch die Radiogründung, 2008, durften wir doch bereits so einige Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel live am Deutschen Radiopreis teilzunehmen, zu übertragen, den Semper Opernball live erleben (in der Oper), Messen besuchen usw.
NEW
15

FACHGEBIETE


Durch die langjährige Erfahrung sammelten wir diverse Radioerfahrungen in den Fachgebieten Radio machen, Musik, Interview`s, Pressemitteilungen, Kommunikation, Events, Messeberichterstattungen.

AKTUELLE NEWS - ZEITGEMÄSSE NEUIGKEITEN

Bereits in der Vergangenheit  berichteten wir Ihnen, u.a. auch direkt vor Ort.

PRESENTORS - PRÄSENTATOREN




OLIVIA
Seit ca. 16 Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Internetradio und Internetradiomachen. 2008 gründete ich, gemeinam mit meinem ehemaligen Partner, das Radio SSC, 2013 folgte der Bibel-Kanal, Kinderland Radio und auch Rockmusik. Heute streamen wir über laut.fm.
Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Mediengestalterin, Foodbloggerin bei OliviasDelights, Sängerin im KlosterGospelChor Drübeck, Gründerin der CPOWP (Community and Project of Worldpeace im FB, Radioeignerin und inzwischen leider auch Rentnerin.
Das Radiomachen, als leidenschaftliches Hobby, liebe ich und es gibt mir Kraft, bedingt durch einen äußerst seltenen Muskel-Gen-Defekt, weiterzumachen.

Ihre / Eure Olivia
Olivia
BACK
@
HOME

ZURÜCK
@ STARTSEITE

Zurück zum Seiteninhalt