13 JAHRE FREE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ HÖREN | DER INTERNETHÖRFUNK | KOSTENFREI HÖREN | HISTORY - 13 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS ILSENBURG, DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT, HARZ | #moderndenken | LIVE ON AIR

STETS GUTE UNTERHALUNG MIT RADIO SSC (Harz) >>> H Ö R E N<<<
Wir haben den Eindruck, dass du einen ausgezeichneten Musikgeschmack hast.
Direkt zum Seiteninhalt

13 JAHRE FREE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ HÖREN | DER INTERNETHÖRFUNK | KOSTENFREI HÖREN | HISTORY

ONline Radio SSC HARZ

Unsere Geschichte

Wie der Radio SSC entstand


RADIO SSC, BIBEL-KANAL, KINDERLAND, ROCKMUSIK

Radio SSC wurde 2008 gegründet und ist der Internetradiosender, Internethörfunk, Webradio aus dem Harz, das Original.
2013 kamen der Bibel-Kanal, Kinderland uns auch andere Streams hinzu. Damals verfügten wir über diverse eigene Streams, welche zeitweise auf eigenen Root-Servern befanden.

2018 wurde dann das Kinderland wiedererweckt. Kinderland.land., Bibel-Kanal.de und Radio-SSC liegen auf eigenem Root-Server, die Streams bei Laut.fm

Oftmals werden wir gern kopiert. Doch unsere Ideen gingen nie aus und genau diese Kreativität und Ausdauer zeichnet uns aus. Wir danken für diesen Ansporn.

Mit Herz, Leidenschaft und Verstand haben wir die vielen Jahre immer wieder neue Ideen entwickelt.
Wir hatten bereits einige Moderatorentreffen.
Viele Klippen überwanden wir in unserem Leben.
Doch wir machten einfach weiter, trotz diverser Holpersteine.

Nachdem der  Internethörfunk, Radio SSC, gegründet wurde, entstand nach und nach der Gedanke einen christlichen Internetradiosender entstehen zu lassen. 2013 war es dann soweit. Es entstand der Bibel-Kanal. Gleichzeitig entstanden ein Truckerkanal und ein Stream namens Kinderland, ebenso die CPOWP.

Olivia, die Leiterin des Radios, gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Mediengestalterin moderiert auch selbst.
Wir machen das Radio aus Spaß an der Musik. Olivia und Georg singen auch im Chor und treten öffentlich auf.
Carlos Peron komponierte mit Olivias Stimme einen Song.
(Eisenberg Sampler).

UNSER ERSTER FLYER



RADIO SSC HARZ FEIERTE WALPURGIS IM HARZ

TSZ BRAUNSCHWEIG UND RADIO SSC HARZ  PARTY
IM TANZ SPORT ZENTRUM BRAUNSCHWEIG e.V

  Torte der Gemeinschaftsveranstaltung von Olivia und Konditorei Wiecker aus Wernigerode
Sponsoring von Olivia und Konditorei Wiecker in Wernigerode
Gemeinschaftsveranstaltung im und mit dem TSZ Braunschweig
und Radio-SSC.de Hörer und Moderatoren hatten gemeinsam viel Spaß.

Radio SSC Tanzparty, Treffen mit Hörern und Moderatoren im TSZ Braunschweig
Gemeinschaftsveranstaltung im und mit dem TSZ Braunschweig
und Radio-SSC.de
Hörer und Moderatoren hatten gemeinsam viel Spaß.
R.I.P. BigThunder

RADIO SSC HARZ TREFFEN IN DER ALLEGRO TANZBAR

Besuch in der Allegro Tanzbar - Tanzabend mit den Moderatoren von www.Radio-SSC.de   Tom und Olivia beim Discofox
Erst aßen wir lecker bei Olivia und im Anschluss furhen wir mit der Stretch-Limo in die Allegro Tanzbar ins KIK Wernigerode.
Wir, das Team von Radio SSC HARZ, hatten sehr viel Spaß an diesem Tag, bis in die Nacht hinein.
Gefahren wurden wir vom
Limousinenservice
Harry C&C Limousinen / Harz.
Wir bedanken uns herzlich dafür.

D-DAY, EIN TAG, GANZ ALLEIN FÜR DENNIS

  <hr />   

PROMINENTER BESUCH AUS HAMBURG, KALLE HAVERLAND

Radio-SSC.de - Kalle Haverland besucht Olivia
Kalle Haverland mit Olivia und Sir Percy

RADIO SSC HARZ WAR WAR BEREITS MEHRFACHER SPONSOR DER WERNIGERODE MOUNTAIN TIGERS

Sportliche Unterstützung von Radio-SSC.de HARZ
          
Radio-SSC.de (Olivia Schwarzbach) war mehrfacher Sponsor der Wernigerode Mountain Tigers
Foto: Olivia Schwarzbach (Sponsorin) bei den Mountain Tigers Wernigerode e.V.

SEMPER OPERNBALL  IN DRESDEN

Semper Obernball
Maria und Olivia berichteten und fotografierten die Stars direkt beim Semper Opernball in Dresden
Radio SSC HARZ- www.Radio-SSC.de  in Dresden vertreten.


RADIO SSC (bunt gemischer Radiostream)
Gründungsdatum: August 2008
Radio-SSC.de

BIBEL-KANAL (Christlicher Radiostream mit eigener Homepage)
Gründungsjahr: 2013
Bibel-Kanal.de

KINDERLAND (werbefreier Kinderradiostream mit eigener Homepage)
Gründungsjahr 2013, 2019, Neuaubau bei Laut.fm
Kinderland.land

ROCKMUSIK (Rockstream), Gründungsjahr 2019
rockmusik.online

DANKE für die Weiterempfehlung und die Unterstützung.

MISSION

Gute Unterhaltung
Musik, Informationen, NEWs

Klicken sie bitte auf den Pfeil des Radioa (oder die Player-Buttons) um das RADIO SSC, extern, einzuschalten.
RADIO-SSC LIVESTREAM über Laut.fm
Wir wünschen gute Unterhaltung.


       

INTERNETRADIO NEU ENTDECKEN

2013

ERFAHRUNGSJAHRE


Durch die Radiogründung, 2008, durften wir doch bereits so einige Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel live am Deutschen Radiopreis teilzunehmen, zu übertragen, den Semper Opernball live erleben (in der Oper), Messen besuchen usw.
4

VIER RADIOS


Wir betreiben 4 Radios über den Radiostreamanbieter Laut.fm.
  1. Radio-SSC
  2. Bibel-Kanal
  3. Kinderland
  4. Rockmusik
NEW

AKTUELLE NEWS - ZEITGEMÄSSE NEUIGKEITEN

Bereits in der Vergangenheit  berichteten wir Ihnen, u.a. auch direkt vor Ort.
15

FACHGEBIETE


Durch die langjährige Erfahrung sammelten wir diverse Radioerfahrungen in den Fachgebieten Radio machen, Musik, Interview`s, Pressemitteilungen, Kommunikation, Events, Messeberichterstattungen.

PRESENTORS - PRÄSENTATOREN


Olivia


OLIVIA, 13rd year. Seit ca. 12 Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Internetradio und Internetradiomachen. 2008 gründete ich, gemeinam mit meinem ehemaligen Partner, das Radio SSC, 2013 den Bibel-Kanal.
Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Mediengestalterin, Foodbloggerin bei OliviasDelights, Sängerin im KlosterGospelChor Drübeck, Gründerin der CPOWP (Community and Project of Worldpeace im FB, Radioeignerin und inzwischen leider auch Rentnerin.
Das Radiomachen liebe ich und es gibt mir Kraft, bedingt durch einen äußerst seltenen Muskel-Gen-Defekt, weiterzumachen.

Ihre / Eure Olivia
Michael Neumann


FARBMOND, 1rd year. Das Mixen im Internetradio ist für mich die pure Entspannung am Dienstag. Den TRANCETOWER  moderiere ich nun bereits viele Jahre im Radio SSC. Hört doch einfach rein und Entspannt bei guter Trance-music, egal ob Progressive oder Future, aber auch House ist immer wieder dabei. Mich und meine Partnerin, die Claudia, hört ihr auch immer mal im Hintergrund im Radio-Jingle.

Ihr / Euer Ulf, der Farbmond


OLIVIA, 11rd year. Vor 11 Jahren habe ich das Moderieren angefangen, vorher war ich in der Redaktion eines anderen Radios. Das Moderieren bereitet mir viel Freude, da ich, als Frührentnerin gesundheitliche Einschränkungen habe.
Ich liebe das Radiomachen, das Gestalten der Radioseite und das Arbeiten in der Redaktion mit all seinen vielen Facetten.

Ihre / Eure Olivia


JÜRGEN, 19
19rd year. Vor fast 20 Jahren begann ich das Radiomachen, damals noch im Offenen Kanal Saarland. Durch das Social Network fand ich dann zu Radio SSC und war somit von Anfang an ein Stammhörer. Auch zu Radio SSC Treffen fuhr ich zum Feiern in den Harz. Als leidenschaftlicher Radio-Hörer war ich stehts informiert. Durch meine Liebe zur Musik, insbesondere den Oldies, wurde ich selbst Moderator bei Radio SSC. Ich bin selbst eine "Nachteule" und begleite meine Hörer gern durch die Nacht. Bei Radio SSC bin ich Programmgestalter.

Ihre / Eure Olivia
BACK
@
HOME

ZURÜCK
@ STARTSEITE

Nichtkommerzieller Internethörfunk
IMPRESSUM
Folge uns
Danke für die Weiterempfehlung

Zurück zum Seiteninhalt