PLAYER HIER KLICKEN   HIER HÖREN   HIER HÖREN    HIER HÖREN   HIER HÖREN
YOU ONLY LIVE ONCE
STETS GUTE UNTERHALUNG MIT RADIO SSC - Radio-SSC.de
Direkt zum Seiteninhalt

BERND SCHMEYER / RADIOMODERATION & KÜNSTLERVORSTELLUNG / COUNTRY & HITS, INTERVIEWS IM BUNTEN PROGRAMM

11 JAHRE RADIO SSC | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht | YOU ONLY LIVE ONCE
Herausgegeben von in RADIO ·
Tags: BerndSchmeyerRadiomoderatorAlexDEAirlineRadioSSCRadioSSCCountryDillingenDiefflenRadioMelodieinSaargemündRadioDillingenIRDRadio

Bernd Schmeyer, Radiomoderation, begeisterer Countryliebhaber & gut gelaunte Hitsendungen

PROFESSIONELLES RADIOMODERATIONSENGAGEMENT MIT INTERVIEWCHARAKTER UND ENGAGEMENT TREFFEN AUF RADIOERFAHRUNG UND KÜNSTLERKOMMUNIKATION

Bernd Schmeyer, Püttlingen Püttingen, Saarland

RADIOMODERATION / LIVE DJ / PROGRAMMGESTALTUNG / INTERVIEWS, GRUSS- UND WUNSCHBOXBERECHTIGTER
MITTWOCHS: 20.00 - 22.00 Uhr (LIVESENDUNG; "GUT GELAUNT", Wunsch- und Grußsendung)

Im Dillinger Stadtteil Diefflen erblickte Bernd Schmeyer im Dezember 1953 das Licht der Welt. Schon in frühen Jugendjahren bekam er Kontakt zur Musik. Mit 13 Jahren lag Bernd stundenlang mit dem Tonband vor dem Radio, um Musikaufnahmen zu machen.
Einige Zeit später kam der Stereokassettenrekorder.

Die erste Schallplatte, die gekauft wurde, war „Massachusetts“ (1968) von den "Bee Gees" und von "Manfred Mann „Mighty Quinn" (1967).
Damit wurde der Grundstein für die Oldie-Sammlung gelegt, die auch heute immer noch weiter vervollständigt wird. Mittlerweile besteht eine große Sammlung an Musiktiteln, darunter viele Raritäten und Ausgefallenes aus den Jahren 1950 bis 1990.

In Diefflen gab es in den 70er Jahren den Fürstenkeller. Dort lege Bernd Schmeyer hin und wieder Schallplatten auf und lernte u.a. dort Frank Farian kennen.
Zu einem späteren Zeitpunkt traf Bernd Frank Farian im DK (Dillinger Kaufhaus), wo Frank Farian in den 70er Jahren auf der Bühne stand und auch dort seinen damaligen Hit "Rocky" und andere Titel sang.
Ja, Frank Farian tingelte damals auch durch die Discos und Kaufhäuser, um sein Geld zu verdienen. Das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Ebenfalls in den 70ern lernte Bernd auch Manfred Sexauer kennen. Manfreds Wissen und seine Kontakte zu den Interpreten und Bands enorm.
Während dieser Zeit lernte Bernd ebenfalls Christian Franke kennen. Ein sehr sympathischer Mann und ebenso guter Sänger.

In den 80ern war es begegnete er Roger Wittaker, ein einfacher, netter Mensch, mit dem man sich gut unterhalten konnte, wenn auch nur mit Händen und Füßen, da er nur wenig Deutsch sprechen konnte.

1994 – 1996 moderierte Bernd bei Radio Melodie, Saargemünd, ab 1998 bei Radio Dillingen sowie IRD Radio (IRD-Radio von 2007, mit einer kurzen Unterbrechung bis  2016.).
Bernd lernte weiterhin viele Künstler kennen und interviewte diese. Dies wurde zu seiner Leidenschaft.
Seit einigern Jahren ist Bernd Moderator bei www.alexde-airline.de. In Abstimmung mit seiner Radio-Leitung war es uns eine große Freude wieder mit ALEX DE AIRLINE, wie bereits vor einigen Jahren, zusammenzuarbeiten.
Seit 2018 sendet Bernd Schmeyer nun auch gleichzeitig bei Radio-SSC.de (Gemeinschaftssendung).

  • Radio Melodie von 1994 - 1998
  • Radio Dillingen von 1998 - 2008
  • IRD Radio - Dillingen 2008 - 2011
  • AlexDE - Airline ab 2010
  • Radio SSC - Radio-SSC.de, das Original aus dem Harz ab 2018, gemeinsame LIVESENDUNG in freundschaftlicher Zusammenarbeit

Als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf entdeckte Bernd seine große Leidenschaft, die Fotografie.
Bernd ist seit 2018, im Bereich Moderation, bei RADIO-SSC.de Volontariat tätig.

BERND SCHMEYER
RADIOMODERATION, GRUSS- UND WUNSCHBOXBEAUFTRAGTER
COUNTRY & HITS, INTERVIEWS - BUNTES PROGRAMM, MITTWOCHS: 20.00 - 22.00 Uhr (LIVESENDUNG)
Wir wünschen unterhaltsame Sendungen MITTWOCHS, 20.00 - 22.00 Uhr.





Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz)
IMPRESSUM:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz), Deutschland /  Germany
Nichtkommerziell / bekommen kein Geld dafür
Zurück zum Seiteninhalt