Wernigerode steht Großes bevor: Deutschland sucht den Superstar – in der Bunten Stadt am Harz

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

Wernigerode steht Großes bevor: Deutschland sucht den Superstar – in der Bunten Stadt am Harz

16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT | LIVE ON AIR
Veröffentlicht von Radio SSC HARZ, Redaktion in STARS · 7 Juli 2021
Tags: RadioSSCHarzWernigerodeDSDSDeutschlandsuchtdenSuperstarCastingBunteStadtamHarz

Deutschland sucht den Superstar – in der Bunten Stadt am Harz


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, eine große TV-Produktion kündigt sich in Wernigerode an. Die berühmte Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wird in Kürze in der Bunten Stadt am Harz produziert. Das Konzept der Show wurde aufgefrischt, es gibt eine neue Jury, die Inhalte verbinden historische und moderne Elemente. Die Produktionsfirma suchte einen historischen Drehort und wurde in Wernigerode fündig. Die Geschichten der Kandidaten in einer charmanten Kulisse einzufangen – das soll einer der Bestandteile des neuen Formats werden.
„Als die Anfrage der Produktionsfirma einging, haben wir uns sehr gefreut. Wernigerode ist ein beliebter Drehort und dass nun eine so bekannte und beliebte Show zu uns kommt, ist eine tolle Sache. Wernigerode wird deutschlandweit in Szene gesetzt und kann strahlen“, sagt Kristin Dormann, Büroleiterin des Oberbürgermeisters.
Ab dem 16. Juli 2021 zieht das Produktionsteam in Wernigerode ein. Es erfolgt der Aufbau der Kulissen auf dem Marktplatz und auf dem Nicolaiplatz. Futuristische Drehorte werden auf beiden Plätzen errichtet. Eines der Gebäude dient dem Casting der Teilnehmer vor dem historischen Rathaus, das andere wird als Wartebereich genutzt. Die Drehorte werden in Wernigerode für ein einmaliges Bild sorgen, die futuristische Gestaltung der Gebäude bietet echte Hingucker. Das Treiben rund um die Dreharbeiten wird die Stadt bis zum 28. Juli 2021 begleiten, es wird mit temporären Einschränkungen zu rechnen sein. Darüber wird die Verwaltung rechtzeitig in der Presse und in den sozialen Medien informieren.

Nach dem Dreh in Wernigerode zieht „Deutschland sucht den Superstar“ weiter nach Burghausen. Im Januar 2022 wird Wernigerode dann in zehn Folgen der Castingshow in ganz Deutschland zu sehen sein.
Die Bunte Stadt am Harz kann sich auf quirlige Drehtage freuen, die es so noch nicht gegeben hat.



Zurück zum Seiteninhalt