WERNIGERODE: Sporthalle Harzblick für Schulsport freigegeben

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

WERNIGERODE: Sporthalle Harzblick für Schulsport freigegeben

16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT | LIVE ON AIR

Sporthalle Harzblick für Schulsport freigegeben

Zwei Jahre lang wurde die Sporthalle Harzblick saniert, nun steht dieses Großprojekt kurz vor der Fertigstellung. Bereits am Montag, den 2. November konnte die Sporthalle für den Schulsport der Grundschule Harzblick und der Freien Grundschule zur Verfügung gestellt werden.

In den Jahren 2018 und 2019 wurde die Außenhülle der Sporthalle erneuert. Im vergangenen Schuljahr folgte die Sanierung des Innenbereiches inklusive der Umkleide- und Sanitärräume. Weiterhin wurden Prallschutz und Decke erneuert, neue Sportgeräte sowie eine neue Sportbodenfläche eingebaut.

„Sobald alle Restarbeiten im Innenbereich abgeschlossen sind und es die Eindämmungsverordnung des Landes wieder zulässt, kann die Sporthalle für den Vereins- und Freizeitsport freigegeben werden. Das ist ein tolles Signal für die städtischen Vereine und Sportgruppen“, so Rüdiger Dorff, Dezernent für Bürgerservice der Stadt Wernigerode.
Um die in die Jahre gekommene Sporthalle Harzblick zu modernisieren, investierte die Stadt Wernigerode insgesamt 1,6 Millionen Euro. Entstanden ist eine moderne Sportstätte, die ihren Nutzern ein gelungenes Sporterlebnis schaffen wird.

Hausmeister Frank Häusler nimmt noch Handgriffe in der Sporthalle vor. © Stadt Wernigerode



Zurück zum Seiteninhalt