RankHigher
SEO Tools
WELCOME IN RADIO SSC
FREIER RADIOSENDER
INTERNETRADIOSENDER AUS DEM HARZ (Gründung 2008)
GRÜSSE UND WÜNSCHE direkt ins STUDIO
WÜNSCHE BITTE MOMENTAN ÜBER DEN CHAT WÄHREND DER SENDUNGEN




Facebook: Olivias leckere Deligths
WELCOME IN RADIO SSC©
FREIER RADIOSENDER
INTERNETRADIOSENDER AUS DEM HARZ (Gründung 2008)
GRÜSSE UND WÜNSCHE direkt ins STUDIO
WÜNSCHE BITTE MOMENTAN ÜBER DEN CHAT WÄHREND DER SENDUNGEN

RADIO SSC - DAS WEBRADIO FÜR DEN HARZ, FÜR GANZ DEUTSCHLAND UND DIE WELT
BEI UNS SURFEN SIE SICHER DURCH https | TEILE DEINE MUSIK MIT DEINEN FREUNDEN und MACHE MIT UNS GEMEINSAM FREIES INTERNETRADIO
Direkt zum Seiteninhalt

SENDEPROGRAMM
MONTAG
Alte Kamelle


DIENSTAG
Heute wird gemixt

22.00 Uhr
TRANCETOWER
mit Farbmond


MITTWOCH
Alles Deutsch


DONNERSTAG
Ost-Rock aus dem Harz


FREITAG
TanzParty

SAMSTAG
Tanz- und  Grill-Party


SONNTAG
Oldies, Oldies, Oldies


22.00 Uhr
Soulkitchen

Programmänderungen
vorbehalten

DEIN Radio SSC© 2008 | DAS ORIGINAL AB 2008 | Dieter Fleischhauer

TEAMVORSTELLUNG
Dieter Fleischhauer, Unterwegs im Auftrage von Radio SSC Märchenbuchautor
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN UND KINDERSCHUTZ IN MÄRCHEN TREFFEN AUF FANTASIE UND FRIEDENSAKTIVITÄT
Dieter Fleischhauer, Augsburg<div class="fb-share-button" data-href="https://www.radio-ssc.de/wolfgang-burgtorf.html" data-layout="button" data-size="large" data-mobile-iframe="true">wolfgang-burgtorf.html&src=sdkpreparse">Teilen
Geboren in Augsburg
Interessen: gewaltfreie Märchenbuchlesungen, Friedensaktivitäten, Natur, Malerei

Seine Spezialgebiete
Zum Thema “Kinderschutz” kämpft der, aus Augsburg stammende Autor, im Sinne unserer Kleinsten, den Kindern, für das Kindeswohl.
Sein Lebensmotto, für das er seit vielen Jahren, gemeinsam mit seiner bereits verschiedenen Ehefrau, Doris Fleischhauer, kämft, gilt den Kleinsten zu helfen.
Kindeswohl fängt bei der Vorbeugung an und nicht erst, wenn es zu spät ist. Vorbeugen ist besser als Heilen.
Dieter Fleischhauer, der Märchenbuch – Autor stellte mit Erschrecken fest, dass bereits den Kleinsten Horrorgeschichten, wie Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Aschenputtel usw. in die "Wiege gelegt" werden.
Deutsches Volksgut ist eine Sache, doch leider sind gewaltfreie Märchen kaum darunter zu finden. "Die Kinder liegen nachts völlig erschrocken in der Dunkelheit und ziehen sich vor Angst die Decke über den Kopf" erzählt uns im Gespräch der Buchautor Dieter Fleischhauer.
Ist das in der heutigen Zeit wirklich empfehlenswert so mit den Ängsten der Kinder zu spielen? Wir sprechen vom Internet, von Handys und übersehen oftmals, dass die Gewalt schon bei den Allerkleinsten im Kindesalter beginnt.

Rotkäppchen wird vom Wolf gefressen, Der Jäger schneidet den Bauch des Wolfes auf, Hänsel und Gretel sollen im Backofen gebacken und anschließend verzehrt werden und dann wird die Hexe selbst darin verbrannt, Aschenputtels Schwestern werden die Füße mit einem Messer abgeschnitten so dass sich Blut im Schuh befindet. Märchen sollten lehrreich, aber nicht Angst einflößend, für Kinder sein. Die Fantasie der Kinder wird geprägt von der Realität aber auch von den Märchen.
DIETER FLEISCHHAUER ist zum Inbegriff gewaltfreier Märchen geworden.

Im Buch "TOMMIS ERLEBNISSE IM MÄRCHENLAND findet der geneigte Leser die wunderbaren Erlebnisse eines kleinen Jungen.
"TOMMIS ERLEBNISSE IM MÄRCHENLAND" (mit neuer Rechtschreibung)
Erscheinungsjahr: 1998, ISBN: 9783000031342,
Dietschis Kinderbücher

Erscheinungsjahr: 1998, ISBN: 9783000031342,
Dietschis Kinderbücher
Diter lebt, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, in Augsburg.
SIE FINDEN UNS AUCH AUF FACEBOOK
Herzlichen Dank für die Weiterempfehlung unserer Homepage. Gern informieren wir Sie auch, via Facebook, in unserer Radio SSC Facebook Gruppe und unserer Radio SSC Facebook


© Olivia Schwarzbach. Radio SSC created
RADIO SSC - DAS WEBRADIO FÜR DEN HARZ, FÜR GANZ DEUTSCHLAND UND DIE WELT
Zurück zum Seiteninhalt