ABENTEUER HARZER SEELAND ERHÄLT DAS LABEL "KINDERFERIENLAND HARZ?

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

ABENTEUER HARZER SEELAND ERHÄLT DAS LABEL "KINDERFERIENLAND HARZ?

16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT | LIVE ON AIR

Abenteuerland Harzer Seeland erhält das Label „KinderFerienLand Harz“
Größter Outdoorspielplatz Sachsen-Anhalts stellt sich der Zertifizierung

GOSLAR/SEELAND

Der Harz bietet eine Fülle an unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten, die für Familien mit Kindern wie geschaffen sind. Ob bei gutem wie schlechtem Wetter – Langeweile kommt sicher nicht auf.
Ein beliebtes Ausflugsziel ist das Abenteuerland Harzer Seeland am nordöstlichen Harzrand gelegen. Der größte Outdoorspielplatz Sachsen-Anhalts hat sich der offiziellen Zertifizierung zum Partner „KinderFerienLand Harz“ unterzogen. Im Rahmen des Sachsen-Anhalt-Tages überreichte HTV-Geschäftsführerin Carola Schmidt die bis 2022 gültige Urkunde an den Geschäftsführer der Seeland GmbH Sebastian Kruse - Betreiber des Spielplatzes. „Um die Qualität weiter hoch zu halten und uns permanent weiter zu entwickeln, haben wir uns dieser Zertifizierung unterzogen, die genau unsere Zielgruppe anspricht. Zudem freuen wir uns sehr, mit der Auszeichnung zum Partner „KinderFerienLand Harz“ unsere Verbundenheit zur Region ausdrücken zu können.“ sagt Kruse.
Mit über 50 Spielgeräten, die teilweise handgefertigt sind, bietet das Abenteuerland auf einer Fläche von rund 80.000 m² viel Abwechslung für die Kleinen. Spaß für die Großen garantieren diverse Grillplätze, Sitzgruppen und Liegewiesen. Aber bitte vormerken lassen, denn die Nachfrage ist groß.

In Anlehnung an die Qualitätsinitiative „KinderFerienLand Niedersachsen“ der TourismusMarketing Niedersachsen können sich seit Anfang 2017 kinder- und familienfreundliche Freizeiteinrichtungen, Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe im gesamten Harz mit dem Label „KinderFerienLand Harz“ zertifizieren lassen. Insgesamt zehn Einrichtungen in der Region wurde so eine besondere Familienfreundlichkeit bescheinigt. Neben dem Luftfahrtmuseum Wernigerode und der Glasmanufaktur Harzkristall gehört nun das Abenteuerland Harzer Seeland als dritter Partner aus Sachsen-Anhalt diverse Grillplätze, Sitzgruppen und Liegewiesen. Aber bitte vormerken lassen, denn die Nachfrage ist groß.

In Anlehnung an die Qualitätsinitiative „KinderFerienLand Niedersachsen“ der TourismusMarketing Niedersachsen können sich seit Anfang 2017 kinder- und familienfreundliche Freizeiteinrichtungen, Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe im gesamten Harz mit dem Label „KinderFerienLand Harz“ zertifizieren lassen. Insgesamt zehn Einrichtungen in der Region wurde so eine besondere Familienfreundlichkeit bescheinigt. Neben dem Luftfahrtmuseum Wernigerode und der Glasmanufaktur Harzkristall gehört nun das Abenteuerland Harzer Seeland als dritter Partner aus Sachsen-Anhalt dazu.
Warenlager:



Zurück zum Seiteninhalt