#RotlichtAN – FÜR legales Arbeiten – GEGEN Sexkaufverbot

RADIO SSC (HARZ)
Direkt zum Seiteninhalt

#RotlichtAN – FÜR legales Arbeiten – GEGEN Sexkaufverbot

16 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT | LIVE ON AIR

Berufsverband Sexarbeit bittet um Unterstützung
#RotlichtAN – Alle können mitmachen

In Zusammenarbeit mit Bufas e.V.


Auch wir, Radio-SSC.de, beteiligen uns um die Sexarbeiter und Sexarbeiterinnen zu unterstützen.

Dafür schalten auch wir gern am 2. Juni 2020, dem internationalen Hurentag,
das
#RotlichtAN im Radio SSC HARZ .
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit uns an dieser Kampagne zu beteiligen.

Legales Arbeiten für Sexarbeiter

#RotlichtAN für echte Hilfen und Unterstützung statt Bußgelder für Sexworker während des Tätigkeitsverbotes.
#RotlichtAN für Gleichbehandlung mit anderen Branchen in der Corona-Krise.
#RotlichtAN auch nach der Corona-Krise – der Kauf von unseren Dienstleistungen muss legal bleiben.

FORDERUNGEN
  • Finanzielle Unterstützung für Sexarbeitende in Not: Sexarbeit hatte schon immer einen hohen Anteil von Menschen, die von einen Tag auf den anderen leben. Aktuell haben sie keinerlei Einnahmen und oft keinen Anspruch auf Grundsicherung o.ä. Der auf Spenden basierende Nothilfe-Fonds des BesD geht zu Neige. Dies sollte eine staatliche Aufgabe sein.

  • Langfristige Perspektiven für die Sexarbeits-Branche: Wir brauchen kein Sexkaufverbot (schwedisches Modell), sondern eine sinnvolle, praxisbezogene Alternative zum ProstituiertenSchutzGesetz. Ziel sind die Verbesserungen von Arbeitsbedingungen, nicht weitere unpassende Regulierungen. Fachwissen der Sexarbeitsbranche sowie der unabhängigen (Sozialarbeits-) Beratungsstellen muss dabei berücksichtigt werden.

  • Zeitplan zur Wiederaufnahme der Sexarbeit nach Corona-Verbot: Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nimmt auch unserer Branche ernst. Wir fordern allerdings Gleichbehandlung mit vergleichbaren körpernahen Dienstleistungen – Hygienekonzepte liegen vor. Wir brauchen einen betriebswirtschaftlichen Planungshorizont, wie lange wir noch ohne Einnahmen überbrücken müssen.

Zum Meeting / Online-Ask a Sexworker-Fragestunde

Für alle, die schon immer mal mit Sexarbeitenden, statt nur über sie sprechen wollten findet am 2. Juni um 18.30 die Online-Ask a Sexworker-Fragerunde statt.

Einfach diesem Link folgen oder bei ZOOM einloggen:
Meeting-ID: 841 1833 0376
Passwort: 118936






Quelle: Berufsverband Sexarbeit e.V.





Zurück zum Seiteninhalt