13 JAHRE FREE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ HÖREN | DER INTERNETHÖRFUNK | KOSTENFREI HÖREN | NEWS BLOG - 12 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS ILSENBURG, DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT, HARZ | #moderndenken | LIVE ON AIR

STETS GUTE UNTERHALUNG MIT RADIO SSC (Harz) >>> H Ö R E N<<<
Wir haben den Eindruck, dass du einen ausgezeichneten Musikgeschmack hast.
Direkt zum Seiteninhalt

Sänger Nico Müller zaubert Weihnachtsstimmung in der Schierker Feuerstein Arena

12 JAHRE RADIO SSC HARZ | DAS ORIGINAL AUS ILSENBURG, DEM HARZ | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht - Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | TEUFLISCH GUT AUS SACHSEN-ANHALT, HARZ | #moderndenken | LIVE ON AIR

Sänger Nico Müller zaubert Weihnachtsstimmung
in der Schierker Feuerstein Arena

Adventszeit – damit beginnt in Wernigerode traditionell die Zeit der Weihnachtskonzerte und
-aufführungen. Doch in diesem Jahr gelten aufgrund der Corona Pandemie besondere Umstände. Die sonst üblichen Veranstaltungen dürfen nicht stattfinden, weshalb sich die Schierker Feuerstein Arena gemeinsam mit ihrem Werbebotschafter Vico Mulsow etwas ganz Besonderes ausgedacht hat:

Erstmals wird die Arena ein Weihnachtskonzert live ins Internet übertragen.

Hinter den Kulissen wird bereits fleißig das Konzert der besonderen Art vorbereitet und organisiert. „Im Augenblick kann niemand die Schierker Feuerstein Arena besuchen, aber die Arena hat einen tollen Weg gefunden, zu den Gästen nach Hause zu kommen. Mein Team und ich freuen uns, dass wir trotz der derzeitigen Schließung das Streaming-Konzert auf die Beine stellen. Verbunden mit der so schmerzlich vermissten Kulturlandschaft ist das ein besonders schöner Lichtblick für alle Künstler und Musikliebhaber. Sobald die Regierung die Einschränkungen lockert, wird es auch wieder mit dem Eislaufen losgehen. Wir sind mit unserem Hygienekonzept und allem was dazu gehört gut gerüstet für die Zeit nach dem Teil-Lockdown“ so Amtsleiter Tobias Kascha.

Die Zusage der Künstler Nico Müller, Maike Switzer und Richard Fuchs steht und so freuen sich alle Beteiligten auf den 18. Dezember 2020. An diesem Tag wird das feinsinnige Weihnachtskonzert ab 18 Uhr live via Facebook unter https://www.facebook.com/SchierkerFeuersteinArena in die heimeligen Wohnzimmer gestreamt. Natürlich ist das Konzert später auch im YouTube-Kanal der Stadt Wernigerode verlinkt.

„Durch die Corona-Pandemie können wir zwar leider keine Gäste auf das Gelände lassen“ informiert Tobias Kascha, „aber wir hoffen natürlich, dass die drei Musiker eine ordentliche Portion Weihnachtszauber verbreiten und alle Zuschauer einen wunderbaren Abend zu Hause genießen können.“ Der Sänger Nico Müller – bekannt aus der Formation ADORO mit über 1,8 Millionen verkaufte Tonträgern und siebenfach für den ECHO nominiert – wird gemeinsam mit der Musicalsängerin Maike Switzer und seinem Gesangsschüler Richard Fuchs Weihnachtssongs und Crossover aus seinen Soloalben präsentieren. Besonderer Höhepunkt wird dabei sein, dass der virtuose Künstler erstmals Titel aus seinem frisch veröffentlichten Album „Nico Müller – Musical 2“ vorstellt.

Hintergrund

Nico Müller ist diplomierter Sänger und Gesangspädagoge und zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlern, die den Spagat von Musical, Crossover bis hin zum klassischen Gesang meistern. Der gebürtige Vogtländer wurde unter anderem als Sänger der Formation ADORO bekannt. Darüber hinaus ist Nico Müller auch als Solist erfolgreich auf deutschen und internationalen Bühnen tätig. Er sang bereits mit Größen wie Barbra Streisand, Jose Carreras, Grace Bumbry, Pia Douwes, Ethan Freeman und Joceline B. Smith in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit Katherine Jenkins u.a. in der Royal Albert Hall - London.

Nico Müller ist sowohl im Musiktheater als auch in den Bereichen Lied, Konzert und Oratorium vielfältig aktiv. Seine Engagements führten ihn u.a. an die Staatsoperette Dresden, an das Opernhaus Chemnitz, an die Theater Gera- Altenburg, Hof, Weimar und Münster. Dort übernahm er verschiedene Solistenrollen.

Neben seiner Konzerttätigkeit ist er als gefragter Gesangspädagoge im Bereich Musical und Klassik tätig. Er war Stimmbildner des Kinderchores der Staatsoperette Dresden, unterrichtet regelmäßig in Dresden und Sulzbach-Rosenberg (Bayern) und wird deutschlandweit für Workshops gebucht. Mittlerweile sind seine Schüler an allen bekannten Hochschulen für Musicalgesang zu finden oder singen selbst erfolgreich auf den Bühnen in Deutschland.
Maike Switzer ist in Braunlage im Harz aufgewachsen. In Hamburg ließ sie sich an der Stage School of Music, Dance and Drama und an der Stella Academy in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz ausbilden. Danach zog sie nach Stuttgart und war dort am Apollotheater und auch am Palladiumtheater unter Vertrag. Zu ihren Rollen gehörten dort unter anderem Sarah in Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE, Christine Daaé im PHANTOM DER OPER von Andrew Lloyd Webber, ELISABETH im gleichnamigen Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay und Nessarose in Stephen Schwarzs WICKED-Die Hexen von Oz. Mit der ELISABETH-Produktion der Vereinigten Bühnen Wien ging Maike 2007 auf Japantournee. Maike Switzer ist auch als Gesangspädagogin in ihrer Heimatstadt tätig.



Richard Fuchs ist Student an der Musikhochschule in Osnabrück im Bereich Musical. Er wird gemeinsam mit Müller ganz besondere Duette zu Gehör bringen.
Quelle: Schierker Feuerstein Arena
Fotoquellen:
Nico Müller © Robert Jentzsch
Maike Switzer © Karim Khawatmi
Richard Fuchs © privat



Nichtkommerzieller Internethörfunk
IMPRESSUM
Folge uns
Danke für die Weiterempfehlung

Zurück zum Seiteninhalt